Über mich

Hallo, ich heiße Patrick Andree, herzlich Willkommen bei „Lebenswegcoaching“, meinem ganzheitlichen Ansatz für Geist und Seele!

Als Bewusst-Macher und Impuls-Geber helfe ich Menschen, Blockaden in ihrem Fühlen und Denken zu entflechten, um mit Gelassenheit und Mut ihren Pfad durchs Leben mit Leichtigkeit zu meistern.

Schon immer interessierte ich mich für Philosophie, Psyche und die Verbindung von Körper, Seele und Geist. Als Jugendlicher war ich aber oft von der Vielfalt und Tiefe emotionaler Erfahrungen überfordert und wollte sie meistens nur verdrängen. Dabei war ich eigentlich auf der Suche nach Erklärungen für das Dasein. Leider habe ich die Antworten lange im Alkohol gesucht. Dank Unterstützung und eines spirituellen 12 Schritte Programms, konnte ich aber vor 9 Jahren in ein zufriedenes, bewusstes Leben starten. Seit dem helfe ich anderen Suchenden und entwickle mich stets weiter, um mich selbst und wie wir als Menschen ticken, noch besser zu verstehen. Mittlerweile bin ich zertifizierter Psychologischer Berater, energetischer Coach, und habe Qualifikationen im spirituellen Coaching, Hypnose, Meditationslehre, NLP-Praktiken, Kinesiologie und als Fachkraft für Stressmanagement(IHK).

Psychologische Beratung
Energie Coach
Mitglied im VFP

Ursprünglich komme ich aus dem Veranstaltungsbereich und habe häufig unter Zeitdruck und Stress gelitten. Weil ich mich aber auch unterstützen ließ, habe ich mein Selbstmanagement heute besser im Griff und gehe viel gelassener mit Belastungen um. Bei meinen Gesprächen fällt mir immer wieder auf, dass sich viele Menschen oft von stressigen Situationen, Herausforderungen oder Schwierigkeiten, unglaublich überwältigt fühlen. Ich weiß, dass es in solchen Momenten wichtig ist Unterstützung zu finden, um die richtigen Veränderungen anzustoßen und das innere Gleichgewicht wiederherzustellen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen bei ihrem Denken und Fühlen zu unterstützen, den Weg vom Kopf ins Herz zu erkennen, um ihre Intuition wieder erleben zu können.
Dafür biete ich eine individuelle und ganzheitliche Begleitung mit folgenden Schwerpunkten an:

  • Stressbewältigung und Entspannung
  • Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl
  • Persönliche Sinnfindung und Lebensgestaltung
  • Spirituelle Entwicklung und Bewusstseinsförderung

Ich verwende verschiedene Methoden aus der Psychologie, dem Coaching und der Energiearbeit. Ich gehe auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und gestalte den Prozess nach Deinen Wünschen. In meinen Beratungsgesprächen schaffe ich einen sicheren und unterstützenden Raum, in dem Du Deine Gedanken, Gefühle und Herausforderungen offen teilen darfst. Nach einer urteilsfreien, gründlichen Bewertung und Einschätzung Deiner individuellen Bedürfnisse und Ziele, entwickeln wir gemeinsam einen lösungsorientierten Coachingweg. In den Sitzungen unterstütze ich Dich, positive Veränderungen herbeizuführen. Dir werden die Werkzeuge und Techniken zur Verfügung gestellt, die Du benötigst, um emotionale Belastungen zu bewältigen, Dich besser kennenzulernen und ein Leben in Leichtigkeit und Balance zu führen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, positive Veränderungen zu verwirklichen und sein inneres Gleichgewicht wiederzufinden.

Du hast nicht ohne Grund bis hierher gelesen. Wenn Du also bereit bist, den nächsten Schritt zu machen und Unterstützung auf Deinem Lebensweg suchst, stehe ich Dir gerne zur Seite. Ich freue mich, Dich kennenzulernen und Dich auf Deinem Weg zu begleiten. Du kannst mich gerne über das Kontaktformular oder per E-Mail erreichen.

„Es ist nicht wichtig wo Du herkommst,

nur wo Du hin willst.“

Lass uns gemeinsam tief in dein Inneres eintauchen, um emotionale Muster aufzudecken und zu transformieren. Lerne, deine Energie zu lenken, um dein persönliches Wachstum zu fördern.